Stadtnahe Landwirtschaft

Wie grenzt man den ländlichen Raum von der Stadt ab? Ist dies heute überhaupt noch möglich? Diese und sonstige Fragen und Antworten sind hier zu finden.

Stadtnahe Landwirtschaft

Beitragvon Alpen » Dienstag 31. August 2004, 12:24

Wer kann mir Literatur zu diesem Thema nennen?
Danke
Alpen

Beitragvon Administrator » Dienstag 31. August 2004, 13:47

Kennst du das Buch? Ich denke zu deinem Thema müßte man auch einiges hier finden.

Bild

Henkel, Gerhard:
Der Ländliche Raum
Gegenwart und Wandlungsprozesse seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland. 4. ergänzte und neu bearbeitete Auflage
2004. 419 Seiten, 89 Abbildungen, 15 Tabellen, 21x14cm
Administrator
Site Admin

Beitragvon Gast » Mittwoch 22. September 2004, 18:58

Gast

Beitragvon Maddin » Donnerstag 23. September 2004, 10:32

Also vielleicht habe ich den Kontakt zur Basis verloren. Aber wenn die Frage von einem Geographiestudenten kommt, kann ich das nur als Faulheit zur Recherche werten. Literatur zur Geographie des ländlichen Raumes. Ich bitte euch. Hier steht in jeder Bibliothek genügend Sekundärliteratur. Muss man nur mal ans Regal oder den OPAC bemühen.

Neben Henkel vor allem noch:

LIENAU, C. (1995): Ländliche Siedlungen. Das Geographische Seminar. Braunschweig.

Und allein die beiden Bücher reichen um mal hinten in die Literaturliste zu gucken.
Maddin

Beitragvon Arno » Donnerstag 23. September 2004, 12:18

Ich denke, Maddin, wir müssen mit Alpen - trotz des geographischen Codenamens - etwas milde sein, denn er ist wohl eigentlich Soziologiestudent.

@Alpen: Vielleicht erzählst Du einfach mal, was Du in Deiner Diplomarbeit machst, und warum Du Dich für diese Dinge interessierst; dann hat das Forum wahrscheinlich gleich viel mehr Lust, Dir unter die Arme zu greifen.
Arno

Zurück zu Geographie des ländlichen Raumes