ästuarine Zirkulation am Beispiel der Ostsee

Ob Rumpffläche, Schichtstufe oder Flußterrasse. Fragen und Antworten zu Faktoren und Prozesse der Oberflächenformung findet Ihr hier.

ästuarine Zirkulation am Beispiel der Ostsee

Beitragvon andy123 » Freitag 30. November 2012, 17:02

hallo,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. kann mir jemand die ästuarine Zirkulation am beispiel der ostsee erklären bzw mir sagen wi ich so etwas finde. denn leider speziell für die ostsee finde ich nichts. vielen vielen dank schon mal:-)!!!!!
andy123

Re: ästuarine Zirkulation am Beispiel der Ostsee

Beitragvon Raeven » Mittwoch 5. Dezember 2012, 04:34

Mal nachdenken....

... also ich mag in Sachen Meere etwas unbedarf sein, aber wenn ich das nu recht verstehe, dann get es Dir im weitsten um Brackwasser im Ostseeraum, bzw. die Mündungen von grösserene Gewässern in die Ostsee.

Welche meinst Du ???
Hoffendlich nervet es Euch nicht zu sehr, dass ich gern vieles zu meinen aktuellen GIS Überlegungen einfach mal poste :-)
Raeven

Beitragvon andy123 » Sonntag 9. Dezember 2012, 16:04

hi, ja genau das meine ich, also die mündungen und im allg. die Zirkulation die dort herrscht. nur leider kann ich keine speziellen infos für die ostsee finden:-(.
andy123

Beitragvon Raeven » Samstag 22. Dezember 2012, 21:11

Idee - vielleicht hilft Dir ja eine aktuelle Strömungskarte (die auch 3 oder so Zuflüsse zeigt), um den passenden Gedankenansatz zu finden.

http://www.bsh.de/aktdat/modell/stroemungen/os/msosh.jpeg
Hoffendlich nervet es Euch nicht zu sehr, dass ich gern vieles zu meinen aktuellen GIS Überlegungen einfach mal poste :-)
Raeven

Zurück zu Geomorphologie