Pleistozäne Vereisungen in Südamerika

Ob Rumpffläche, Schichtstufe oder Flußterrasse. Fragen und Antworten zu Faktoren und Prozesse der Oberflächenformung findet Ihr hier.

Pleistozäne Vereisungen in Südamerika

Beitragvon Mehringer_M » Sonntag 10. Juni 2012, 13:33

Hallo, ich habe ein Problem bei der Stoffsammlung für meine Seminararbeit. Mein Thema lautet ausformuliert: "Formenschatz pleistozäner Vereisungen in Südamerika und daraus resultierende Konsequenzen für die Gegenwart". Ich habe schon das gesamte Internet durchforstet nach diesem Thema, aber finde nur allgemeine Formulierungen über Moränen usw., aber keine angaben speziell für Südamerika. Vll könnte mir von euch jemand einen Tipp geben wo ich diese Informationen am besten herbekomme.

Außerdem habe ich keine Ahnung welche Konsequenzen aus diesem Formenschatz entstehen könnte? Auch hierüber finde ich gar nichts.
Für eine eventuelle Hilfe wäre ich unendlich dankbar, müsste bis in einer Woche meine Gliederung fertigstellen. Danke im voraus.
mfg Mehringer
Mehringer_M

Re: Pleistozäne Vereisungen in Südamerika

Beitragvon Arno » Dienstag 19. Juni 2012, 14:01

Einige der wichtigsten Autoren zu dem Themenbereich sind: C.M. Clapperton, B. Messerli, H. Veit, L.G. Thompson und J.H. Mercer
Arno

Re: Pleistozäne Vereisungen in Südamerika

Beitragvon Mehringer_M » Sonntag 24. Juni 2012, 13:41

So, mein Thema wurde jetzt wegen zu wenig Stoff den ich gefunden habe geändert. Jetzt soll ich einfach über die pleistozänen Vereisungen in Südamerika und deren Folgen schreiben. Hat hierzu vll jemand einen Tipp wo ich meine Suche beginnen kann, vielleicht einen Autor oder ein bestimmtes Buch? Oder Internetseiten wären mir am liebsten. Danke im Voraus!
Mehringer_M

Zurück zu Geomorphologie