Bewaldungskarte (Asien)

Hier haben die Öko´s mit geographischen Hintergrund ihr Chance Fragen zu stellen :-). Stichworte zu diesem Themengebiet sind: Arealkunde, Biodiversität, Wechselwirkungen und Nachhaltigkeit.

Bewaldungskarte (Asien)

Beitragvon Raeven » Samstag 28. Juli 2012, 22:52

Salute,

um potentielle Habitate ermitteln zu können, suche ich nach einer Art von "Be-Wald-ungs-Karte" für den Zentral-Asiatischen Raum, genauer das weitere Grenzgebiet zwischen der Mongolei, Russland und Kazachstan.

Sicher freu ich mich über jede Form von Daten (Link) und in welchem Format auch immer, aber ich ich möchte nicht versäumen drauf hin zu weisen, dass es mir nicht umbedingt um die Baumarten geht, sondern die "Dichte der Bewaldung", nach Tunlichkeit mit einer Auflösung kleiner-gleich 1/3 Grad WGS.

Chris
Hoffendlich nervet es Euch nicht zu sehr, dass ich gern vieles zu meinen aktuellen GIS Überlegungen einfach mal poste :-)
Raeven

Re: Bewaldungskarte (Asien)

Beitragvon Raeven » Dienstag 31. Juli 2012, 15:59

Oops, warum in die Ferne schweifen wenn doch das gute liegt so nah :-)

http://spatial-analyst.net/worldmaps/treecov.zip

Is' ein GeoTIFF und brauchbar.
Hoffendlich nervet es Euch nicht zu sehr, dass ich gern vieles zu meinen aktuellen GIS Überlegungen einfach mal poste :-)
Raeven

Re: Bewaldungskarte (Asien)

Beitragvon Raeven » Dienstag 31. Juli 2012, 16:28

Raeven

Zurück zu Vegetationsgeographie/Geoökologie/Naturschutz