Schwäbische Alb KLASSENARBEIT HILFE !! :(

Hier haben die Öko´s mit geographischen Hintergrund ihr Chance Fragen zu stellen :-). Stichworte zu diesem Themengebiet sind: Arealkunde, Biodiversität, Wechselwirkungen und Nachhaltigkeit.

Schwäbische Alb KLASSENARBEIT HILFE !! :(

Beitragvon __ChriSSii__ » Dienstag 28. Juni 2011, 17:42

Hey. Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit über die Schwäbsiche Alb natürlich mti verschiedenen Unterthemen,da wir nix schriftliches haben ! ist es natürlich schwer zu lernen. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen bitte beantworten :) Danke schon mal :)

1.Wie und wann ist die Schwäbische Alb entstanden? 2.Was ist ein Biosphärengebiet? 3.Was heißt "karst" "karsten" und was IST eine "Karstquelle"? 4. Was und wann war das Jurameer und wie entstand es? 5.Was ist der Unterschied zwischen Schwarzer und Weißer Jura. Kommen die auch i-wo vor? 6.Wie ist das Klima auf der Schwäbischen Alb? 7.Was kann man über das Klima auf der Schwäbischen Alb sagen? 8.Welche besonderen Tiere und Pflanzen gibt es dort und wieso und was ist das besondere an ihnen? 9.Was sind Dolinen und wie sind sie entstanden?

Ich weiß es sind viele sehr viele Fragen,aber bitte versteht mich doch und bevor die Antwort kommt google es oder schau auf Wikipedia nach,darauf kann ich verzichten,weil ich es gerne so erklärt haben möchte dass ich es verstehe. Bitte :(
__ChriSSii__

Re: Schwäbische Alb KLASSENARBEIT HILFE !! :(

Beitragvon KevinM » Dienstag 28. Juni 2011, 23:49

Weißt du erst seit heute, dass du morgen Klassenarbeit schreibst?

da wir nix schriftliches haben ! ist es natürlich schwer zu lernen.

Schon einmal gehört, dass man im Unterricht auch mitschreiben kann?
KevinM

Beitragvon Arno » Mittwoch 29. Juni 2011, 15:29

in welcher Klassenstufe bist Du denn, wenn Du die meines Erachtens sehr verständlichen Texte in Wikipedia nicht verstehst? Grundschule?
darauf kann ich verzichten,weil ich es gerne so erklärt haben möchte dass ich es verstehe
turnt ein Forum nicht gerade an. Trotz des nachfolgenden
Bitte.
Arno

Beitragvon Varus » Mittwoch 29. Juni 2011, 16:57

Ich bin mir etwas unsicher, ob wir hier nicht gefaked werden. Vieles passt hier nämlich nicht zusammen. In so Nebenfächern wie Erdkunde werden nämlich keine Klassenarbeiten geschrieben, solch dezidierte Geologie/Geomorphologie ist meines Wissens nach schon lange aus dem Schulstoff raussortiert worden ("nicht gesellschaftrelevant" usw.) Der Lehrer muss(!) ggfs. belegen können (wenn sich Schüler über das Leistungsergebnis beim Direktor/ bei Schulbehörde beschweren), was er unterrichtet hat und dass dieSchüler, auch die z.B. krank abwesenden, die Gelegenheit hatten den Stoff zu lernen, d.h. er muss (!) mit einer schriftlichen Grundlage (Lehrbuch, Arbeitsblätter) arbeiten usw. usw. usw. Da passt also vieles nicht zusammen.
Ich habe schon öfter so Anfragen gelesen: "Nun erklärt mir mal ..., aber nur auf meinem Niveau, so dass ich das kapiere..., aber nur ohne Anstrengung.. möglichst mit Erfolgsgarantie.. das Ganze aber gefälligst sofort...!" Ich habe dann immer zu mir gesagt "wie kann man nur so blöd sein?" :-? bei Google findet man doch wirklich fast jedes Niveau.
Varus

Beitragvon KevinM » Donnerstag 30. Juni 2011, 00:07

Stimmt eigentlich.

Denn in der Orientierungs- und Mittelstufe schreibt man gewöhnlich Hausaufgabenüberprüfungen (sogenannte Hü's) oder Tests/Lernzielkontrollen.

In der Oberstufe gibt es die Möglichkeit Erdkunde als Leistungskurs oder als Grundkurs (im Rahmen von Gemeinschaftskunde) zu wählen. Aber dies sind zu einfache Fragen für die Oberstufe. Diese gehören weitestgehend alle zum Anforderungsbereich 1, d.h., dass das Wissen nur wiedergegeben werden muss.
KevinM

Beitragvon Arno » Freitag 8. Juli 2011, 15:16

Mit dem Faken magst Du wohl recht haben, alter Römer, aber es sieht für ein Forum nicht gut aus, wenn zu oft unbeantwortete Fragen verzeichnet sind.
Arno

Beitragvon Varus » Samstag 9. Juli 2011, 15:24

Da hast du natürlich ebenso recht. Hier im Forum wird ja durchaus geholfen, wenn das irgendwie geht.
Varus

Zurück zu Vegetationsgeographie/Geoökologie/Naturschutz