Atlanten

Diskussionen die das Spektrum der Geographie verlassen.

Atlanten

Beitragvon Benski » Montag 28. November 2005, 21:26

Hallo
Ich studiere im ersten Semester Geographie and der Uni Halle. Nun hab ich mir gedacht, ein Atlas für meine Ansprüche wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Kann mir jemand einen Tipp geben welche da so in Betracht zu ziehen sind?
Dankeschön!
Benski

Beitragvon Steffen » Mittwoch 7. Dezember 2005, 17:47

Ich benutze immer noch den Diercke, der ist Spitze! Alle anderen sind bloß bunte Bilderbücher :P
Man kann die Welt immer nur soweit erklären, wie man in der Lage ist sie zu verstehen.
Steffen

Beitragvon glimmerschiefer » Mittwoch 7. Dezember 2005, 22:06

Alle anderen sind bloß bunte Bilderbücher

was meiner meinung nach vor allem auf den diercke zutrifft. aber nichts destotrotz bietet er eine menge an thematischen karten, anhand derer man sich viele situationen beispielhaft vor augen führen kann. was mich allerdings einfach nur nervt ist das wiedersinnige inhaltsverzeichnis bzw. kartenverzeichnis.
glimmerschiefer

Beitragvon TCLo » Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:00

glimmerschiefer hat geschrieben:
Alle anderen sind bloß bunte Bilderbücher

was meiner meinung nach vor allem auf den diercke zutrifft. aber nichts destotrotz bietet er eine menge an thematischen karten, anhand derer man sich viele situationen beispielhaft vor augen führen kann. was mich allerdings einfach nur nervt ist das wiedersinnige inhaltsverzeichnis bzw. kartenverzeichnis.

Ich finde das Inhaltsverzeichnis vom Diercke ganz gut - was stört Dich daran? Insbesondere die graphische Übersicht gefällt mir.
http://www.geodok.uni-erlangen.de/ - die Geographische Aufsatzdatenbank
TCLo

Re: Atlanten

Beitragvon Benny » Freitag 16. Dezember 2005, 21:32

Hallo!

Benski hat geschrieben:Hallo