Facharbeit

Für einen besseren Geographieunterricht an deutschen Schulen :-)

Facharbeit

Beitragvon amba » Samstag 16. Dezember 2006, 23:40

Hallöchen :)
Ich in momentan dabei mir ein Thema für meine Facharbeit in Erdkunde herauszuarbeiten aber ich werd mir selber nich einig und wenn find ich nichts konkretes.. hoffe ihr helft mir n bissl^^

Also.. am liebsten würde ich über etwas schreibend as mit Costa Rica zusammenhängt, etwa der zunehmende Tourismus und die ökologischen Auswirkungen.. nur finde ich nichts als Touri-Infos und ind er Bibliothek meiner Heimatstadt findet sich auch nichts Gescheites...

Hmm.. dann dachte ich noch über etwas nach das mit dem Steinkohleexport Australiens zu tun hat..
oder auch Global Dimming...

wie ihr merkt..ich bin so gut wie ratlos...

helft mir bitteeeee etwas^^
amba

Beitragvon shimba » Sonntag 17. Dezember 2006, 15:07

Moin,

Costa Rica ist doch das Land für Ökotourismus wenn mich nicht alles täuscht! Wenn du ausdauernd suchst findest du mit sicherheit gut Literatur zu diesem Thema. Ich hab mal eben Google gefragt und hab sofort das hier bekommen http://www.iisd.org/susprod/ecotour.pdf (soll jetzt auch nur ein Beispiel sein)

Gruss
shimba

Beitragvon amba » Sonntag 17. Dezember 2006, 20:19

hey danke.. das thema hatte ich eig so im hauptaugenmerk nur ansgt dass ich zu wenige konkrete zahlen finde aber vllt ist mein lehrer auch so nett und gibt mir ein paar tipps zum suchen.^^

trotzdem nochmals vielen dank !
amba

Beitragvon Lenni » Donnerstag 8. Februar 2007, 17:42

Es ist nicht ganz ungefährlich, sich ein Thema zu suchen, ohne zu wissen, wie viel Literatur es dazu gibt!
Wie wäre es, wenn du das Thema Tourismus in Costa Rica in den Zusammenhang "Ökotourismus in Costa Rica - Wirtschaftliche Entwicklung eines 3. Welt-Landes" stellst.
Struktur: Profil eines 3.Welt-Landes - Wo steht Costa Rica" - welche anderen Entwicklungsansätze hat es gegeben? - Ökotourismus: Erklärung Darstellung - Chancen - Probleme --- Gibt es noch andere Länder, die solche Entwicklungswege zu gehen versuchen?
Lenni

Beitragvon Ukkat » Donnerstag 8. März 2007, 02:36

ich denke auch, dass du zu dem thema einige literatur finden solltest.

musste mal nen vortrag ( ok umfang geringer ) über den Tourismus auf den Philippinen halten und dachte auch man findet da nichts....aber man muiss einfach nur viel geduld aufbringen...

botschaften etc. anfragen ?! das kann ja auch erstmal per email erfolgen und meistens schicken sie dir auch infomaterial, sofern vorhanden...
Ukkat

Zurück zu Schule und Didaktik