Geographisch-landeskundliche Exkursion in die Niederlande

Tagungen, Messen, Symposien, Seminare... - Termine und Inhalte könnt Ihr hier empfehlen!

Geographisch-landeskundliche Exkursion in die Niederlande

Beitragvon Reaumur » Donnerstag 9. Mai 2013, 14:58

Ich hoffe, dass der Hinweis in diesem Forum richtig aufgehoben ist. Demnächst wird eine ungefähr einwöchige geographisch-landeskundliche Exkursion durch die Niederlande stattfinden. Dabei bilden sowohl die Entstehung der Kulturlandschaften (insbesondere die Maßnahmen zur Entwässerung und Gewinnung von Neuland) als auch die Entstehung und Entwicklung von Städten und Siedlungen einen Schwerpunkt dieser Exkursion, die in zahlreiche Regionen des Landes führen wird. Das Exkursionsprogramm schicke ich jedem Interessierten auf Wunsch gerne per E-Mail zu.

Kurzentschlossene können sich ggf. noch an die kommende Exkursion anschließen, die am 22. Juli beginnen soll. Darüber hinaus ist evtl. noch ein weiterer Exkursionstermin zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr möglich. Wer Interesse an einer solchen Exkursion hat, sollte sich bitte per E-Mail bei mir melden:

johannes.hofmeister@geographie.uni-freiburg.de

Viele Grüße,
Johannes
http://www.johannes-hofmeister.de
Reaumur

Re: Geographisch-landeskundliche Exkursion in die Niederland

Beitragvon Reaumur » Montag 21. Oktober 2013, 14:53

Ab nun werden auch zweitägige geographisch-landeskundliche Exkursionen für Kleingruppen ab drei Personen an Wochenendterminen nach Absprache angeboten. Bei Interesse einfach per E-Mail melden.

Gruß,
Johannes
Reaumur

Zurück zu Vorträge und Veranstaltungen