Frage, Antwort und das war`s

Für ein besseres Geographen.Info Forum...

Frage, Antwort und das war`s

Beitragvon Quentin » Mittwoch 18. Mai 2011, 19:06

Hallo Forenfreunde,

hier herrscht eine wirklich eigenartige Forenkultur. Man könnte sie kurz so zusammenfassen:

Jemand stellt eine Frage, oft erhält er Antwort, danach kommt keine Antwort mehr ...

Ich meine, es muss ja nicht in Dankeshymnen ausarten, aber ein kurzes "ah ok", oder "japp, super", täten es ja auch. So zu sagen als Lesebestätigung.
Ich denke da eine meine letzten Posts zu diversen Themen, wo ich, soweit ich mich richtig einschätze, fachlich richtige Informationen gegeben habe, die u.a. weitergeholfen haben sollten. Ich nehme mal meine ganze Literaturliste im Bereich Stadtgeografie ...

Komische Sitten ...
Quentin

Re: Frage, Antwort und das war`s

Beitragvon Varus » Dienstag 14. Juni 2011, 15:10

ist mir auch schon aufgefallen, ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Es würde einen tatsächlich interessieren, ob der jeweilige Tipp brauchbar war.
Interessant ist es auch, die Beitragsfrequenz zu vergleichen mit anderen Foren und zur Zahl der Registrierten in Beziehung zu setzen.
Varus

Beitragvon Arno » Sonntag 26. Juni 2011, 18:58

Wie meinst Du den letzten Satz, und wie steht er in Beziehung zum Thread?
Arno

Beitragvon Varus » Dienstag 28. Juni 2011, 13:18

Ich meine das quantitativ. Am Ende der Forenübersicht steht "Statistik" mit einigen Zahlen, daraus kann man (mathematische) Verhältnisse bilden.
Varus

Beitragvon Arno » Dienstag 28. Juni 2011, 14:00

Ok, könntest du die Ergebnisse Deiner Berechnungen darstellen? Und die Schlussfolgerungen daraus?
Arno

Zurück zu Vorschläge und Kritik