Links

Für ein besseres Geographen.Info Forum...

Links

Beitragvon Gast » Mittwoch 25. Juni 2003, 09:29

Wie wäre es, wenn es eine Rubrik für Links geben würde. Am besten mit der Möglichkeit über voting die Links zu bewerten.

PS: Die Frage ist nicht, ob die gesuchte Information im Internet steht, sondern ob man sie auch findet :)
Gast

Links

Beitragvon Horst-Dieter » Mittwoch 25. Juni 2003, 19:31

Das würde die Seite noch informativer machen, findet also meine Unterstützung.
Horst-Dieter

Re: Links

Beitragvon Torte » Dienstag 1. Juli 2003, 09:25

Horst-Dieter hat geschrieben:Das würde die Seite noch informativer machen, findet also meine Unterstützung.

Yo, sehe ich auch so. Frage ist nur, ob es dafür ein eigenes Oberthema geben soll oder ob in die einzelnen Oberthemen automatisch ein Thread zum Thema Links angelegt wird. Teilweise gibt es ja jetzt schon Beiträge zum Thema Links (z.B. GIS).
Eine GROßE Linksammlung müsste ja auch wieder unterteil sein in die knapp 25 Oberthemen die wir jetzt schon haben. Von daher würde ich es bevorzugen, wenn in jedem einzelnen Oberthema (z.B. Wirtschaftsgeographie, GIS etc.) automatisch von unseren Administratorhelden ein Link Thread erzeugt wird.

Was meint ihr?

Torte
Das Leben ist mehr breit als lang.
Torte

links

Beitragvon freebird » Dienstag 22. Juli 2003, 23:15

suchte gerade auch nach links,
eine sammlung der links wäre demnach echt ne super sache!
freebird

Beitragvon Steffen » Donnerstag 24. März 2005, 15:51

gibt es 2 jahre später immernoch keine linkliste???
Man kann die Welt immer nur soweit erklären, wie man in der Lage ist sie zu verstehen.
Steffen

Beitragvon Administrator » Montag 11. April 2005, 10:35

Hallo Forum,

nur Geduld, können wir da nur sagen, denn gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :)
Wir wollen Euch natürlich die für das Forum beste und komfortabelste Lösung bieten, die wir uns vorstellen können. Leider mussten wir aber bei der Suche nach einer geeigneten Lösung feststellen, dass keines der zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Versionen (kommerzielle wir auch Freeware) unseren Ansprüchen genügt. Jetzt denkt aber bitte nicht, dass wir diese zu hoch schrauben, denn für andere Forensoftware haben wir schon sehr gelungene Versionen gesehen. Für unser Forum weisen die momentanen Lösungen aber immer kleine Schwächen auf. Zum Glück sehen nicht nur wir das so, so dass an den Softwarepaketen gerade gearbeitet wird. Wann die Endversionen aber für die breite Öffentlichkeit freigegeben wird, damit halten die Entwickler leider etwas "hinter dem Zaun".
Wir ihr seht, haben wir das Linkproblem nicht aus dem Augen verloren, denn uns liegt dieses Feature auch sehr am Herzen! Damit aber kein ungewollter Schnellschuss passiert, der für die Zukunft die technische Entwicklung des Forums behindern könnte, wöchten wir Euch deshlab um etwas Gedult bitten!
Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden, sofern es diesbezüglich Neuigkeiten gibt!

Beste Grüße

Daniel und Dirk
Administrator
Site Admin

Zurück zu Vorschläge und Kritik