Bot-Schutz bei Anmeldung für das Forum

Für ein besseres Geographen.Info Forum...

Bot-Schutz bei Anmeldung für das Forum

Beitragvon NeoXtrim » Sonntag 13. Juli 2008, 21:33

schaue ich in die mitgliederliste und ordne nach anmeldedatum absteigend siehe ich genug xxx-fake-accounts

finde das ist etwas unpassend für das forum

hoffe der admin kann sich darum mal kümmern
NeoXtrim

Beitragvon Administrator » Montag 14. Juli 2008, 17:45

Hallo NeoXtrim,

der Admin kümmert sich JEDEN Tag darum.
Es sind nur ständig zwischen 100 und 300 Anmeldung. Tendenz steigend.
Da dauert es schon ein Weilchen die "Guten ins Töpchen und die Schlechten ins Kröpfchen" zu sortieren. Eine Bereinigung findet also statt.
Ausrichten können die Anmeldungen nichts, da sie ohne meine Aktivierung keinerlei Berechtigungen besitzen. Es ist "nur" unschön für die Mitgliederliste und kostet Zeit sie auszusortieren.
Leider gibt es für die aktuell installierte Forensoftware nicht die Möglichkeit dies so ohne weiteres zu ändern. Aber wie schon bei einem anderen Beitrag erwähnt, wird in naher Zukunft eine Aktualisierung durchgeführt werden, mir deren Hilfe das Problem hoffentlich eingedämmt wird. Und jetzt bitte nicht fragen, wann das sein wird ;)

Liebe Grüße

Daniel
Die 10 Gebote des Forums oder „Der kleine Forum-Knigge“
Administrator
Site Admin

Beitragvon NeoXtrim » Montag 14. Juli 2008, 18:55

achso, auch gut. entschuldige, nur du hälst du meist im hintergrund, sodass ich deine aktivität nicht einschätzen konnte. :)

aber das klingt doch schon mal sehr gut mit dem aktualisieren (mit hoffentlich ein paar neuen, interessanten funktionen)

wird es denn auch ein phpBB board sein oder evtl ein vbulletin o.ä.? (obwohl ich da nicht weiss, wie bzw. ob das mit einem transfer der threads und posts möglich ist)
NeoXtrim

Zurück zu Vorschläge und Kritik