Texte?????

Für ein besseres Geographen.Info Forum...

Texte?????

Beitragvon Varus » Freitag 27. November 2015, 19:48

Ich habe lange nicht mehr in dieses Forum reingeschaut. Nun habe ich mir nach dem Einloggen erst mal die Augen gerieben, stimmt vielleicht etwas nicht mehr mit meinem Sehvermögen? Ich finde hier fast nur noch leere posts, selbst meine eigenen Beiträge von früher sind verschwunden. Ist mir irgendetwas entgangen? War der NSA oder sonst ein konspirativer Verein am Werke? Bei den Mitteilungen der Administratoren finde ich nichts dazu. Was ist los? Kann man das Unsichtbare irgendwie wieder sichtbar machen?
Varus

Re: Texte?????

Beitragvon geogräfin » Freitag 18. Dezember 2015, 01:03

Mit Ausnahme von GIS und (ab und zu) Kartographie scheint das Forum tot zu sein.
Ich hab die Admins wegen der verschwundenen Texte vor ein paar Monaaten angemailt, aber keine Antwort bekommen.
Mir scheint, die Admins sind (weitgehend) ausgestiegen. Sonst würde man wohl auch kaum seit 5 Tagen Werbung für gefälschte Pässe in verschiedenen Untergruppen finden.
geogräfin

Beitragvon benegeograph » Samstag 19. Dezember 2015, 13:10

Ich sehe auch nur leere Beiträge. Nur diesen Beitrag kann ich lesen.
benegeograph

Beitragvon geogigi » Sonntag 27. Dezember 2015, 23:29

Hello. Ja schade, ich habe mich auch gewundert und kurz nach meiner Anmeldung ebenfalls einen Admin angeschrieben und keine Antwort erhalten. So wie es jetzt ist, macht das Forum ja kaum Sinn. Kennt ihr noch ein anderes (aktives) Geographenforum? Wenn nicht, schau ich die Tage selber nochmal im Netz.. Ich würde mich echt gerne mit anderen austauschen und aus Erfahrungen anderer lernen!
geogigi

Beitragvon steffen0815 » Montag 28. Dezember 2015, 13:07

Hallo,
so wie ich das sehe, ist das Forum im Moment führungslos.
Foren werden ständig attackiert sowohl von Spammern als auch von Zerstörern.

Ich vermute, dass vor längerer Zeit die Forumsdatenbank angegriffen und die Beiträge gelöscht/zerstört wurden. Es findet sich im Moment wohl niemand der das repariert.

Davon unabhängig kann das Forum ja weiterhin genutzt werden. Es gibt immer noch Leute die Fragen stellen und beantworten.

Ich würde mich echt gerne mit anderen austauschen und aus Erfahrungen anderer lernen!
Es spricht mMn nichts dagegen weiterhin im Forum Fragen zustellen. Ein vergleichbares deutschsprachiges und softwareübergreifendes Forum ist mir nicht gekannt.
Gruß Steffen
steffen0815

Zurück zu Vorschläge und Kritik