Bücher und weitere Empfehlungen

Tipps von Studenten an zukünftige, oder einfach nur nützliche Hinweise Betreff des Studiums. Viel Spaß beim boarden!

Bücher und weitere Empfehlungen

Beitragvon Aero » Montag 21. April 2014, 18:13

Hallo,
ich bin hier seit heute registriert und habe schon einige interessante Dinge gelesen.
Da ich dieses Jahr im Wintersemester anfangen will Geographie zu studieren bin ich momentan auf der Suche nach einigen Büchern mit denen ich mich auf das Studium vorbereiten kann. Anfangen würde ich gern an der Uni Halle.

Bisher habe ich mir diese Bücher rausgesucht (aus diesem Thema: http://www.geographen.info/phpBB3/viewtopic.php?f=29&t=2987&hilit=b%C3%BCcher&start=10)

Einführung in die Anthropogeographie/Humangeographie von Heinz Heineberg
Geographie - Physische Geographie und Humangeographie von H. Gebhardt, R.Glaser, U.Radtke, P. Reuber

Sind diese Bücher immer noch zu empfehlen oder gibt es mittlerweile etwas besseres? Ich frage nur weil das Thema aus dem ich diese Empfehlung habe ja schon 4 Jahre alt ist.
Es geht wie gesagt nur um die Vorbereitung aufs Studium, weitere Fachliteratur werde ich mir dann im Laufe der Zeit zulegen.

Eine Frage habe ich dann noch zur Studienwahl. Wäre es besser den 180lp Bachelor (Ein-Fach Bachelor) Oder den 120lp (Zwei-Fach Bachelor) zu machen?

Ich würde mich über einige Antworten freuen.

Gruß
Aero
Aero

Zurück zu Hochschule