Geographie in Argentinien!

Von Alaska bis nach Feuerland. Von New York bis nach Lima. Wenn es speziell um den amerikanischen Kontinent geht, ist man hier genau richtig.

Geographie in Argentinien!

Beitragvon Geoben » Montag 17. Dezember 2012, 17:07

Hallo!!

Ich möchte mich eigentlich nur kurz vorstellen, bin 27 Jahre alt und studiere Geographie an der Universidad Nacional de Cordoba, in Cordoba - Argentinien. Cordoba ist die zweit größte Stadt im Land, mit fast 2 millionen Menschen.

Geographie hatte in diesem Land bisher nur eine pädagogische-funktion, deshalb ist es schwierig einen Geographie-orientierten Job zu finden der nicht mit dem Lehrberuf in zusammenhang steht. Das selbe gilt auch für die Praktika, deshalb überlege ich mir schon nach dem Studium vielleicht im Ausland eine Stelle zu suchen, oder wenigstens noch ein Auslandsemester abzuschließen.

Sollte jemand Interesse an Argentinien oder Südamerika haben, was Forschung, Studium, Kultur, Leben oder Reisen betrifft kann er sich gerne bei mir melden!. Ich freue mich über jeden Kontakt.

Liebe Grüße!!

Ben
Geoben

Re: Geographie in Argentinien!

Beitragvon s0rs » Samstag 5. Juli 2014, 16:35

Hallo Ben,

auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich Geographie in Buenos Aires oder einem anderen Ort in Argentinien bin ich auf deinen Eintrag in diesem Forum gestoßen. Ich weiß nicht ob dein Gebot noch aktuell ist, dachte aber ich schreibe dir eine Anfrage nach möglichen Kontaktpartnern. Ich danke dir und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Simon
s0rs

Zurück zu Süd- und Nordamerika