Karte von Nordamerika zeichnen...HILFE^^

Von Alaska bis nach Feuerland. Von New York bis nach Lima. Wenn es speziell um den amerikanischen Kontinent geht, ist man hier genau richtig.

Karte von Nordamerika zeichnen...HILFE^^

Beitragvon Grasrocker » Donnerstag 16. April 2009, 21:48

Heyho,
Hey, ich hab mich heute hier angemeldet, in der hoffnung, dass ich hier ein paar gute Tips für so ne art Hausaufgabe, die benotet wird bekomme^^
So und das Thema lautet: Zeichnen sie eine Karte von Nordamerika. Städte- und Flurnamen sollen hiebei als Indiz für die räumliche erschließung Nordamerikas durch die Europäer dienen...und das sollen wir nur mit EINER Farbe malen.
So, jetzt steh ich vor der Frage, wie soll ich bitteschön das Relief und Städte und dann noch die ganzen Grenzen der einzelnen "Ureuropäer" in eine Karte einzeichnen...
Ich wäre für ideen sehr dankbar
mfg. Grasrocker
Grasrocker

Beitragvon TCLo » Donnerstag 16. April 2009, 22:08

Ah - das find ich spannend.

Okay, beginne doch so, daß Du Dir Eckpunkte einzeichnest!

Frz. Siedlungen in Kanada und Louisiana, die Neuenglandstaaten, spanische Siedlungsnamen über Mexiko, Neu Amsterdam usw.

Von diesen Fixpunkten kannst Du wann weitergehen - bzw. auch mit den indianischen Ortsnamen zusammenführen.
http://www.geodok.uni-erlangen.de/ - die Geographische Aufsatzdatenbank
TCLo

Re: Karte von Nordamerika zeichnen...HILFE^^

Beitragvon NeoXtrim » Donnerstag 16. April 2009, 23:57

Grasrocker hat geschrieben:So, jetzt steh ich vor der Frage, wie soll ich bitteschön das Relief und Städte und dann noch die ganzen Grenzen der einzelnen "Ureuropäer" in eine Karte einzeichnen...

schraffieren! :) dünne striche, quer, horizontal, vertikal, dicke striche sind schon mal eine gute möglichkeit solche abgrenzungen zu machen
NeoXtrim

Zurück zu Süd- und Nordamerika