Seminararbeit "Wasserversorgung Nordafrikas"

Von Tunis bis ans Kap der Guten Hoffnung. Von Dakar bis Mogadishu. Alles was speziell den afrikanischen Kontinent betrifft, wird hier behandelt.

Seminararbeit "Wasserversorgung Nordafrikas"

Beitragvon abc93 » Mittwoch 9. Juni 2010, 16:49

Hallo zusammen,

ich besuche derzeit die 11.Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Leider bin ich der erste Jahrgang des neuen G8, deshalb schreibe ich keine Facharbeit mehr, sondern eine Seminararbeit. Im Grunde das Gleiche wie eine Facharbeit, eben nur ein Jahr früher.
Mein Thema: "Wasserversorgung in den ariden Räumen Nordafrikas"
Ein großes Problem habe ich allerdings. Literatur ist in einem hohen Maße vorhanden, aber viele (eigentlich alle) Bücher, die Bewässerungstechniken in Nordafrika behandeln, wurden in den Jahren 1980-1990 herausgegeben. Nun, in 30 Jahren verändert sich sehr, sehr viel und ich bin mir sicher, dass in der heutigen Zeit andere Techniken angewendet werden als vor 20-30 Jahren.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand Tipps zu Büchern geben könnte, die die Themen Wasserversorgung und Bewässerungstechniken behandeln und einigermaßen auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind.

:)
abc93

Re: Seminararbeit "Wasserversorgung Nordafrikas"

Beitragvon NeoXtrim » Mittwoch 9. Juni 2010, 23:12

literatur findest du zum thema bewässerung sehr viel hier: http://www.geodok.uni-erlangen.de/

musst mal schauen, ob was dabei ist. sicher viel fachliteratur, weiss auch nicht an was du so rankommst. per fernleihe kannst du aber viel bestellen in den normalen städtischen bibliotheken
NeoXtrim

Zurück zu Afrika