Facharbeit über den Senegal

Von Tunis bis ans Kap der Guten Hoffnung. Von Dakar bis Mogadishu. Alles was speziell den afrikanischen Kontinent betrifft, wird hier behandelt.

Facharbeit über den Senegal

Beitragvon M.Pfister » Montag 22. Februar 2010, 20:16

Hallo zusammen,
ich bin in der 12ten Klasse und schreibe zur Zeit meine Facharbeit in Erdkunde. Ich habe als genaues Thema: Bedeutung des EU-Aggrobuiseness für den Senegal - Auswegslosigkeit oder eine Chance?
Also in normalen worten soll es u.A. um die einfuhr von z.B. milchpulver, tomaten und anderen Nahrungsmitteln, welche von der EU subventioniert werden, so zum spottpreis auf dem afrikanischen (in meinem fall senegalesischen) Markt verkauft werden können und die dortigen Bauern und Landwirte in den Ruin und die Armut treiben. Auch die "leerfischung" des ozeans vor der westafrikanischen küste von spanischen/portugisischen großfischereibetrieben und den damit verbundenen bankrott der kleinen, heimischen fischereibetriebe im senegal.
Also ich erwarte natürlich nicht, dass mit jemand die ganze facharbeit schreibt^^
aber ich würde mich über ein bisschen unterstützung im sinne von quellen, literaturtipps usw. sehr freuen. es ist sehr schwer alleine ausreichend material zusammen zu suchen. also fals jemand irgendwie eine hilfe für mich weiss, nur zu und vielen dank.
M.Pfister

Zurück zu Afrika