vegetationszonen afrikas

Von Tunis bis ans Kap der Guten Hoffnung. Von Dakar bis Mogadishu. Alles was speziell den afrikanischen Kontinent betrifft, wird hier behandelt.

vegetationszonen afrikas

Beitragvon geo-berlin » Freitag 2. Februar 2007, 17:56

Hallo, ich muss ein Referat über die Vegtations- und Bodenzonen Afrikas nördl. des Äquators halten. Ich bin hier auch schon in einigen Büchern versunken, was vielleicht gar nicht so schlau war, denn die Einteilung der Zonen ist ja überall anders. Vielleicht kann mir einer von euch helfen eine gelungene Einteilung zu finden.
Zusätzlich wollte ich eine Powerpointpräsentation machen! Habt ihr gute Bilder davon??????
Und zu guter letzt, wer weiß, wie groß der Teil Afrikas ist, der nördl. des Äquators liegt???

Fragen über Fragen....und ich freu mich über eure Antworten!
Vielen Dank!!!
geo-berlin

Beitragvon Mathias » Samstag 3. Februar 2007, 01:47

wenn du in den diercke weltaltas schaust, ist das alles in wunderbaren, einfachen karten zu erkennen. ab seite 222 in meiner ausgabe.

zur fläche rechne doch einfach die einzelflächen aller staaten bis zum äquator zusammen. auf paar km2 mehr oder weniger wirds wohl net ankommen.
Mathias

Beitragvon David » Mittwoch 7. Februar 2007, 00:06

wenn die autoren das gebiet unterschiedlich einteilen, und das einigermassen aktuell ist, übernimm das so in dein referat. bei müller heisst es, hingegen meint meier das usw usf... so passt das auf jeden fall
David

Zurück zu Afrika