Wer kennt diese Stadt?!

Sei es die Stadtgenese, die Entwicklung der Stadtmodelle, oder eine aktuelle Diskussion zum Thema Stadt. Dies findet Ihr unter dieser Rubrik.

Wer kennt diese Stadt?!

Beitragvon jerschti » Samstag 19. März 2005, 16:59

Ich habe ein Problem bezüglich einer Städtebauaufgabe und zwar habe ich folgenden Plan bekommen und soll den jetzt Städtebaugeschichtlich zerflücken. Es wär natürlich sehr hilfreich, wenn mir irgendwer sagen könnte, von welcher Stadt der Plan ist.
Ich hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen und falls das mit dem Plan als Anhang nicht geklappt hat, aber trotzdem Interesse an dessen Lösung besteht, dann bitte mal bei mir melden.
Viele Grüße. Kerstin

[img]C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Kerstin\Desktop[/img]
jerschti

Beitragvon Administrator » Samstag 19. März 2005, 17:22

Hi Kerstin,

ne leider hat (kann) das so nicht klappen. Am besten schickst du uns (den Administratoren) das Bild zu. -> geographen(at)web.de Wir können es dann ins Forum stellen.

Liebe Grüße

Daniel und Dirk
Administrator
Site Admin

Beitragvon Administrator » Montag 21. März 2005, 20:20

hier der Plan

Bild

und ich habe keine Ahnung!
Administrator
Site Admin

Beitragvon SarSar » Dienstag 22. März 2005, 14:44

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Salzburg in Österreich, durchflossen von der Salzach. Im Südwesten die vom Mönchsberg und der Festung Hohensalzberg eingerahmte Altstadt und auf der gegenüberliegenden Seite die Neustadt mit dem Kapuzinerberg. Bei der größeren, länglichen freien Fläche nordwestlich des Kapuzinerberges dürfte es sich um das Gelände des Hauptbahnhofes handeln.

Weiter Infos und Stadtplan u.a. auf: http://www.stadt-salzburg.at/

PS: Würde mich nicht wundern, wenn diese Karte aus BENEVOLO: "Die Geschichte der Europäischen Stadt" stammen würde, ein übrigens sehr interessantes Buch rund um dein Thema, Kerstin.

Ciao
SarSar

Zurück zu Stadtgeographie