Gated City

Sei es die Stadtgenese, die Entwicklung der Stadtmodelle, oder eine aktuelle Diskussion zum Thema Stadt. Dies findet Ihr unter dieser Rubrik.

Gated City

Beitragvon lanalu » Dienstag 3. April 2012, 15:41

Hallo alle zusammen!

Ich muss im Zuge eines Seminars das Thema „Gated City“ behandeln. Nun ist es so, dass man im Internet und auch in der Literatur dazu so gut wie nichts findet. Ich hab mich schon mit „Gated Communities“ beschäftigt bin mir aber nicht sicher ob bzw. wie die 2 Themen zusammenhängen.
Sind „Gated Cities“ nur die vergrößerte Weiterführung von „Gated Communities“ oder etwas ganz anderes?
Vielleicht ja einer von euch einen guten Tipp für Literatur oder einen anderen guten Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!
Lanalu
lanalu

Re: Gated City

Beitragvon David » Mittwoch 23. Mai 2012, 10:53

Hi ,

so würde ich das auch interpretieren. Das cities lediglich größere communities sind, strukturell gibt es viele Parallelen

Gruß ,

David
David

Re: Gated City

Beitragvon MandyH » Dienstag 2. Oktober 2012, 15:05

Ich würde da auch Parallelen sehen, denn eine gated city scheint ja die verghrößerte Form der gated community zu sein.
Wenn Du so nichts findest, würde ich Dir die bekannten Zeitschriften empfehlen, wie Geographische Rundschau oder Petermanns Geographische Mitteilungen. Auch Geo und National geographic werden bestimmt darüber berichtet haben!
MandyH

Zurück zu Stadtgeographie