Euer Wissen ist gefragt!

Sei es die Stadtgenese, die Entwicklung der Stadtmodelle, oder eine aktuelle Diskussion zum Thema Stadt. Dies findet Ihr unter dieser Rubrik.

Euer Wissen ist gefragt!

Beitragvon Lauyo03 » Donnerstag 25. Februar 2016, 12:27

hallo an Alle!

Ich habe gemerkt, dass hier schon lange Niemand aktiv war, trotzdem hoffe ich auf viele Antworten!

Ich stehe vor der Entscheidung, welches Studium ich beginnen soll. Geographie interessiert mich sehr, allerdings weiss ich genau, dass ich nicht als Professor arbeiten will. Allerdings ist das fast der einzige Bereich in dem man als Geograph arbeiten kann. Der Zweithäufigste Beruf des Geographen ist der des Landschaftsplaners. Ich habe nur keine Ahnung was man als Landschaftsplaner tut. Sitzt man da den ganzen Tag im Büro und zeichnet Pläne oder ist es doch eher Terrain arbeit? Übt jemand diesen Beruf aus und kann ihn mir genau beschreiben? Vielleicht können mir die Anderen auch alle anderen Berufe auflisten und vor allem beschreiben, die sie ausüben?

Vielen Dank für jede Hilfe! Leider kenne ich keine Geographen persönlich, bis auf Professoren, um diese Fragen zu stellen.
Lauyo03

Zurück zu Stadtgeographie