NRW Erdkunde LK --> Themen

NRW Erdkunde LK --> Themen

Beitragvon Crunkrock » Mittwoch 2. April 2008, 13:58

Hey,

ich habe EK LK und werde jetzt bald meine Abiklausur schreiben. Ich hab selbstverständlich schon gelernt und das klappt auch. Aber trotzdem fällt es mir schwer die einzelnen Themen zu benennen.
In Mathe sinds Lineare Algebra, Stochastik und Analysis, in Bio Neurologie, Ökologie, Genetik und Evolution, da geht sowas, aber in Erdkunde is das finde ich sehr unübersichtlich, ineinandergreifend und sehr viel.

Kann vielleicht jemand mal die Themen für NRW EK LK 12/13 auflisten? Wär echt super für besser strukturiertes Lernen.

Danke schon mal!
Crunkrock

Beitragvon Elenwe » Mittwoch 2. April 2008, 17:05

Hallöchen!

habe hier einen lehrplan gefunden-hoffe, er ist aktuell- , und denke, die einteilung in...

12/1 Entwicklungsländer/Entwicklungspolitik
12/2 Dienstleistungen/Güterversorgung -> Auswirkungen auf Räume
13/1 Urbane Räume
13/2 Deutschland und Europa

... ist sehr übersichtlich oder?

genauere unterteilung auf : http://neu.pkg-overath.de/fachbereiche/erdkunde/SELFLehrplanErdkundeGrund-und-Leistungskurs.pdf

Wünsche dir noch viel Spaß im Erdkunde LK ;)

lg,
Carina
Elenwe

Beitragvon Nyflur » Mittwoch 2. April 2008, 17:53

Schau doch mal auf Learnline:

http://www.standardsicherung.schulminis ... php?fach=9

Dann musst du noch auf Vorgaben 2008 klicken. Das sind die offiziellen Themen für Abitur!
Liebe Grüße
Nyflur

Beitragvon Crunkrock » Mittwoch 2. April 2008, 19:13

danke!
Crunkrock

Re: NRW Erdkunde LK --> Themen

Beitragvon coool12 » Montag 10. Dezember 2012, 07:37

Anfang des Jahres 2008 wird in Dresden die Dresden Leibniz Graduate School (DLGS) mit dem Thema "Demographic Change and Regional Development Strategies" eingerichtet. Die DLGS wird durch das Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung e.V. (IÖR), Dresden, und die TU Dresden (Zentrum Demographischer Wandel) in Kooperation mit der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL), Hannover, getragen. Bund und Länder fördern die DLGS im Rahmen des Paktes für Innovation und Forschung.
coool12

Zurück zu Sonstige Teilgebiete