Welche Schuhe?

Welche Schuhe?

Beitragvon unigea » Dienstag 27. Juni 2006, 21:18

Hallo zusammen!

Meine erste Exkursion steht bald an! Es geht in den Harz!

Meine Fragen: Welche Schuhe würdet ihr mir empfehlen? Die müssen 7 Tage Wandern überstehen und am besten nicht nass werden!

Was zieht man auf einer Exkursion so an? Ganz normale Sachen, oder? Wird man schmutzig oder so?

Bin auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren!
unigea

Beitragvon Arno » Mittwoch 28. Juni 2006, 09:03

Leichte Wanderstiefel. Ich persönlich - aber das siehst Du vielleicht anders - lege im Sommer auf Wasserdichtigkeit keinen gesteigerten Wert, da im Zweifelsfall selbst der dichteste Stiefel Wasser abbekommt, welches dann den ganzen Tag nicht mehr verschwindet. Im Gegensatz dazu verdunstet aus einem durchlässigen Stiefel das Wasser auch schnell wieder, so dass Du bald wieder trocken läufst. Lass Dich in einem guten Trekking-Geschäft beraten.
Wenn das eine ordentliche Exkursion ist, und Du aktiv mitmachen willst: Ja man wird schmutzig. Keine Designerklamotten einpacken!
Arno

...

Beitragvon Ulli » Mittwoch 28. Juni 2006, 09:04

ist gibt für mich nur einen schuh: meindl!

nimm n wandermodel, kategorie b mindestens, gibt grad einige im angebot in sportläden.

ansonsten am besten funktionskleidung. 3-teilbare hose, n paar wandersocken, n guten daypack rucksack dazu u ab gehts ;)

lg,
#die ulli
Ulli

Beitragvon glimmerschiefer » Sonntag 2. Juli 2006, 17:08

ansonsten tun es auch trekking-sandalen. damit war ich in harz und anderen "hochgebirgen" bereits mehrfach unterwegs. man kann durch bäche latschen und braucht sich keine gedanken darüber zu machen. übrigens habe ich den knochenbrecherweg am brocken in solchem schuhwerk hinter mich gebracht und lebe noch :)
glimmerschiefer

Re: Welche Schuhe?

Beitragvon Raphael » Montag 21. März 2011, 17:19

Ich würd mir da auch keine all zu großen Sorgen machen, einfach mal beraten lassen. Und natürlich wird man dreckig :) Das gehört dazu.... Obwohl "dreckig" natürlich ein sehr .... dehnbarer Begriff ist :D
Zuletzt geändert von Raphael am Dienstag 24. September 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
hallo
Raphael

Beitragvon rika » Dienstag 29. November 2011, 17:09

feste Wanderschuhe würd ich schon nehmen, eine Regenjacke zur Sicherheit einpacken, ansonsten sind jeans, Tshirt und Pulli immer die beste Wahl!!
rika

Beitragvon geoworks » Montag 26. März 2012, 21:28

Schuhe: Hanwag Tatra. Bin seit 5 Jahren mit denen Unterwegs und sehr zufrieden :)
----
M.Sc. Student der Umwelthydrologie an der FU Berlin

Mein Blog: http://www.geo-works.de
geoworks

Beitragvon christian_b219 » Dienstag 19. Juni 2012, 23:47

Ich persönlich gehe am liebsten mit Laufschuhen auf Exkursion (zumindest wenn absehbar ist dass es nicht 7 Tage regnet) sind am bequemsten, heizen sich nicht so leicht auf und wiegen nicht fiel
christian_b219

Zurück zu Sonstige Teilgebiete