Statistische Daten - Welche? Woher? Wie?

Was ist Varianz und wie ermittle ich das arithmetische Mittel mit Hilfe von SPSS oder Excel? Wenn es um Statistikfragen geht, ist man hier genau richtig.

Statistische Daten - Welche? Woher? Wie?

Beitragvon Earthquake » Mittwoch 2. Juni 2004, 11:37

Die Fragestellung: Was gibt es für Arten von Statistischen Daten? Woher bekomme ich diese? In welchem Format? etc.
Earthquake

Beitragvon Thomas » Mittwoch 2. Juni 2004, 15:26

Thomas

Beitragvon Earthquake » Mittwoch 2. Juni 2004, 15:32

Danke, die Seite kannte ich allerdings schon. Sie enthält aber keine Aussage darüber wie man statistische Daten klassifizieren kann und genau dass such ich ja.
Earthquake

Beitragvon Administrator » Mittwoch 2. Juni 2004, 15:39

Mir ist die Frage nicht ganz klar? Möchtest du Daten klassifizieren? (Da gibt es allerdings ein paar dinge, die man beachten sollte - z.B. die Fehlerabweichung usw.)
Was für ein Format sollten die Daten haben?, verstehe ich leider auch nicht so ganz. Schildere doch einfach mal deine Aufgabenstellung.

Daniel und Dirk
Administrator
Site Admin

Beitragvon Thomas » Mittwoch 2. Juni 2004, 16:23

Earthquake hat geschrieben:Danke, die Seite kannte ich allerdings schon. Sie enthält aber keine Aussage darüber wie man statistische Daten klassifizieren kann und genau dass such ich ja.

Bild
Thomas

Beitragvon Gast » Mittwoch 2. Juni 2004, 17:16

Also die Fragestellung ist nicht so eindeutig. Es geht um einen Vortrag im Rahmen eines Seminars "Verfügbare Geodaten"- Dazu soll ich den Teil über Statistische Daten abhandeln. Also wo finde ich welche Art von Daten. Und in welchem (Datenbank-) Format bekomme ich sie.
Ich stelle mir das Ganze so ähnlich wie hier http://www.google.de/search?q=cache:8BON_fk_RkUJ:www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_III/Geographie/phygeo/downloads/reuth11eg02_03.pdf+statistische+daten+geographie&hl=de vor. Brauche aber eine wissenschaftliche, textartige Untermauerung.
Gast

Zurück zu Statistik